Freundschaft – von Arlena

Mein Name ist Arlena und gemeinsam mit Dörte bilde ich die Redaktionsleitung des Eulenblogs. Besonders wichtig ist mir Freundschaft, denn meine Freunde erden mich, inspirieren mich und machen mich glücklich. 

Mein bester Freund heißt Ole. Ich kenne ihn seit der 5. Klasse. Wir haben zusammen Mathe gelernt, Beatlesschallplatten gehört und lachen uns immer noch über dieselben Sachen schlapp wie vor 20 Jahren. 

Inzwischen ist Ole Geschäftsführer der Right Livlihood Award Foundation, die einmal im Jahr den Alternativen Nobelpreis an Menschen verleiht, die Großartiges für unsere Umwelt und Gesellschaft leisten. Ich hoffe, die Redakteurinnen des Eulenblogs werden Ole auch noch interviewen.  

Freundschaft Arlena
Arlena und Ole auf dem Dach von Oles Elternhaus, Fotocredit: Jörg Bieger