Eulen für den Klimaschutz!

FFF_2
Eulengrammatik: wenn es superwichtig ist, schreibt man auch Verben groß, Fotocredit: eine Eule auf Exkursion

„Ihr habt mit euren leeren Worten meine Träume und meine Kindheit gestohlen“, sagte die Klimaaktivistin Greta Thunberg auf dem UN-Klimagipfel 2019 in New York den Weltführern. In einer emotional aufgeladenen Rede warf sie ihnen vor, die Wissenschaft hinter der Klimakrise zu ignorieren und so dafür zu sorgen, dass ganze Ökosysteme zusammenbrechen.

EFF bei FFF in HH, Fotocredit: eine Eule auf Exkursion

Die Eulenredaktion diskutiert regelmäßig, wie sie ihren Alltag nachhaltiger gestalten kann, um die Umwelt zu schützen und steht hinter Greta Thunbergs Forderung an die Politiker auf dieser Welt, sich höhere Ziele bei der Reduktion von CO2 zu setzen. Am Freitag, den 20. September 2019, zeigten die Eulen darum Präsenz auf der Fridays for Future Demonstration in Hamburg im Rahmen einer Exkursion. Ein echtes Lehrstück für Demokratie. 

FFF_3
Unsere…
FFF_4
… liebsten…
FFF_5
… Demoschilder, Fotocredits: eine Eule auf Exkursion